15.11.2016 │ Engagement

Was zurzeit aktuell ist

In der heutigen News erfahrt ihr, was bei uns im Büro von G³ ansteht.

Das Team von G3 befand sich in der vergangenen Woche wieder in der Vorbereitung für das Entscheidungsgremium – das hieß zunächst einmal lesen und beraten der eingegangenen Projektanträge und anschließend dann Kontaktaufnahme zu den Antragsteller-inne-n. Wir haben unsere Meinungen ausgetauscht und diskutiert. 

Des weiteren sind Philipp und Alena aktuell in den Vorbereitungen für das Bildungsreferenten-Treffen der niedersächsischen Jugendverbände beim NDR. Hier wird nämlich G3 auch eine Rolle spielen.

Das Einsatzstellentreffen der Einrichtungen, die ein FSJ-Politik anbieten, bei dem Philipp war, lief erfolgreich ab. Es konnte sich ausgetauscht werden über Grundsätzliches des FSJ-Politik gesprochen werden und durch die Interessenvertretung der FSJ-Politiker-innen auch ein Kontakt zwischen den Einsatzstellen und den Freiwilligen hergestellt werden.

Die diesjährige Juleica-Dankeschönparty-Party des Regionsjugendrings Hannover rückt immer näher. Alena und der BFD-ler vom Landesjugendring sind auch hierfür in den Vorbereitungen für den Stand von G³.  Die Vorfreude steigt!

Außerdem wird bald auch etwas neues im Büro von G3 eintreffen, denn wir haben unsere neuen Give-Aways nun bestellt! Wie diese genau aussehen, werdet ihr noch erfahren. 

Die AG Gender und sexuelle Vielfalt des LJR, in der Wencke und Alena waren, lief ebenfalls erfolgreich ab. Die Bearbeitung des Wikis auf der Homepage vom Jugendserver stand hierbei zum Beispiel weit oben auf der Liste.

Zuletzt wünschen wir allen – nachdem der erste Schnee uns ja schon die Ehre erwiesen hat – noch einen schönen Start in die kalte Jahreszeit!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de