Hier findet ihr Hilfestellungen rund ums Förderprogramm – verpackt als Videotutorial! Wir habend gemerkt, dass manche Dinge in unserem Förderprogramm schwieriger zu verstehen sind, als wir anfangs dachten und dass ganz oft bei verschiedenen Personen, Verbänden und Gruppen ähnliche Fragen auftreten. Daher versuchen wir, euch anhand von Videotutorials diese Fragen anschaulich zu beantworten. 

Generation³-Tutorial: Wer ist eigentlich Generation³?

HIer könnt ihr das erste Video der Tutorial-Reihe ansehen. Angefangen wird bei den Basics "Wer ist Generation³ eigentlich?". Wir wünschen euch viel Spaß und könnt euch auf die kommenden Videos freuen.

Generation³-Outtakes von "Wer ist eigentlich Generation³?"

Manchmal läuft nicht alles wie geplant. Hier ein paar Outtakes aus unserem ersten Tutorial. Viel Spaß!

Die ersten Schritte zum Generation³-Antrag

Unser ehemalige FSJler hat sich mal vor den PC gesetzt und für euch drei kleine Tutorials erstellt, in denen er einen Projektantrag mit euch durchgeht. In diesem Video geht es um die erste Schritte zum Generation³-Antrag.

Die inhaltlichen Aspekte eines Generation³-Antrags

Unser ehemalige FSJler hat sich mal vor den PC gesetzt und für euch drei kleine Tutorials erstellt, in denen er einen Projektantrag mit euch durchgeht. In diesem Video geht es um die inhaltlichen Aspekte eines Generation³-Antrags.

Generation³-Antrag gesendet und dann?

Unser ehemalige FSJler hat sich mal vor den PC gesetzt und für euch drei kleine Tutorials erstellt, in denen er einen Projektantrag mit euch durchgeht. In diesem Video geht es um das Absenden von eurem Generation³-Antrags und was darauf folgt.

Generation³-Projektbüro: Allgemeiner Überblick

Mirko zeigt euch mal das Projektbüro von Generation³ und führt euch ein bisschen durch die Möglichkeiten die ihr darin habt. In diesem Teil geht es um den allgemeinen Aufbau des Projektbüros.

Generation³-Projektbüro: Finanzen

Mirko zeigt euch mal das Projektbüro von Generation³ und führt euch ein bisschen durch die Möglichkeiten die ihr darin habt. In diesem Teil geht es um das Kassenbuch und den Finanzbereich.

Generation³-Projektbüro: Abschlussbericht

Mirko zeigt euch mal das Projektbüro von Generation³ und führt euch ein bisschen durch die Möglichkeiten die ihr darin habt. In diesem Teil geht es um den Abschlussbericht und zeigt euch was ihr zu beachten habt. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de