07.06.2016 │ Beteiligung

Runde Vorfreude!

Diese Woche beginnt die Fußball EM in Frankreich und unser Büro fiebert selbstverständlich auch mit. In den kommenden Wochen wird es schwer, sich auf der Arbeit zu konzentrieren, denn auch im Büro zieht schon so langsam das Fußballfieber ein. Bei einigen Kolleg-inn-en wird schon fleißig ein Tippspiel organisiert, während die Fußball-EM andere völlig kalt lässt.

Aber natürlich gibt es abseits vom Fußball noch wichtige Themen rund um die Arbeit im Förderprogramm und im Landesjugendring:

Am Wochenende fand in Hannover die Silent Climate Parade im Rahmen der Klima-Challenge statt. Wir waren mit unserem Büro da und haben leise tanzend auf den Klimawandel aufmerksam gemacht und dazu noch das schöne Wetter genossen. Sowohl das Veranstaltungsformat als auch das Thema können auch für euch ein kreativer Impuls bei der Suche nach Projektideen sein!

Auch hat eine neue Antragsfrist begonnen. Ihr habt nun wieder bis zum 01.07.2016 Zeit, eure Anträge zu stellen. Falls ihr euch mit der diesjährigen Kommunalwahl beschäftigt und eine Aktion dafür plant, schaut doch mal bei neXTvote vorbei. Dort findet ihr Musteranträge, die euch vielleicht dabei helfen, einen Generation³-Antrag zu stellen. Falls ihr generell noch Fragen zur Antragsstellung habt, könnt ihr auch mal unsere Videotutorials anschauen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de