12.12.2016 │ Beteiligung

News zur Mitte vom Dezember

Hier erfahrt ihr, was gerade so los ist.

Alena startet ihre Woche nach den Orientierungstagen am 08. und 09.12. wieder an ihrem gewohnten Arbeitsplatz im G³-Büro. Es war schön, alle FSJ-Politiker-innen an den zwei Tagen wiederzusehen und sich mit allen auszutauschen. Auch wenn die Zeit sehr kurz war, gab es interessante Impulse zu verschiedenen Lebens- und Arbeitswelten und darüber hinaus auch einen intensiven Austausch mit den anderen Freiwilligen über berufliche Perspektiven. In der von Alena gewählten Werkstatt ging es verstärkt um ihr eigenes Projekt und beispielsweise darum, welche verschiedenen Methoden ihr bei der Planung und Organisation unter die Arme greifen können. Und auch bei diesem Thema ermöglichte der Ablauf des Workshops den gezielten Austausch unter den Freiwilligen. 

Das Team von G³ befindet sich nach einer intensiven Woche mit Außenterminen und der Adventssitzung des LJR-Hauptausschusses sowie der redaktionellen Arbeit an aktuellen Publikationen (ihr dürft schon gespannt sein, was da bald kommt) derzeit wieder in den Vorbereitungen für das Entscheidungsgremium, das diese Woche zum letzten Mal im Jahr 2016 zusammenkommt. Wir sind gespannt, wie sich das Gremium hinsichtlich der eingegangenen Antrage berät und welche Projekte infolgedessen quasi das Generation³-Jahr 2017 eröffnen. 

Und auch diese Woche gibt es selbstverständlich wieder Neues von unserer Weihnachtsaktion, dem Adventskranz! Die dritte Kerze ist bereits auf YouTube und unserer Homepage online. Dabei hat uns das micro-Projekt Sound & Toleranz unterstützt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen für die Unterstützung :-) Klickt ruhig rein und erfahrt mehr über das Projekt. Auch in unserem Projektbüro gibt es Infos dazu.

Links für das Video: www.generationhochdrei.de/foerderprogramm/adventskranz.html

                                  www.youtube.com/watch

Viel Spaß beim Anschauen! :-)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de