27.02.2017 │ Vielfalt

News vom Ende Februar!

...plus eine spannende Ankündigung!

In der letzten Woche stand für das Team von Generation³ das Entscheidungsgremium für den Februar an. Diesmal hat Alena zum ersten Mal die Moderation übernommen und dadurch auch in dieser Hinsicht wieder neue Erfahrungen sammeln können. Wir freuen uns, dass viele Anträge bald in die Tat umgesetzt werden können und sind immer wieder positiv auf die neuen und kreativen Ideen der Antragsteller-innen gestimmt.

Zurzeit ist Alena wieder auf einem kurzen Seminar zum Thema Potentialanalyse unterwegs. Mal sehen, was sie nächste Woche davon berichtet!

Außerdem ist das Qualifizierungsmodul am 01.04.2017 weiterhin zentrales Thema in der Programmstelle. Die Schritte der Vorbereitungen werden immer konkreter und wir sind schon sehr gespannt auf die Veranstaltung. 

Falls ihr Interesse habt, eure Meinung kreativ darzustellen und einen der drei Workshops zu den Themen Poetry Slam, Improvisationstheater und Comic-Zeichnen auszuprobieren, meldet euch hier gerne an!

Eine spannende Ankündigung gibt es auch noch im Rahmen des Projekts Klima-Challenge, dass der LJR in Kooperation mit JANUN durchführt: Mit Anbruch der Fastenzeit beginnt auch das offizielle Klima-Fasten! Ihr könnt euch auch über diesen Weg für die Umwelt einsetzten. Das Prinzip ist einfach: Wählt für die Fastenzeit eure eigene Challenge aus und bekommt wertvolle Tipps und Tricks, sowie Anregungen zum Klimaschutz. 

Das Ziel kann zum Beispiel sein, Plastikmüll zu vermeiden oder sich vegetarisch zu ernähren. Ihr könnt die Infos und Tipps entweder über E-Mail, Instagram, Facebook oder Whatsapp/Telegram empfangen.

Klickt hier, um euch auf der Homepage anzumelden.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de