26.06.2017 │ Vielfalt

News nach dem Unwetter!

Alles im Lot?

Die für Alena letzte Sitzung des Entscheidunsggremiums fand letzten Dienstag, den 20.06.2017 statt. Dort mussten einige Projektanträge nachgereicht werden, wurden aber dennoch beraten. Das Team von G³ war sehr erfreut über die hohe Quote der Anträge und ist gespannt, wie diese sich zur nächsten Frist verhält. 

Wir freuen uns auf viele spannende Projektanfänge der bewilligten Anträge und sind gerade dabei, die zur Bearbeitung freigegebenen Anträge weiter zu beraten.

Auch die letzten Züge des Abschlussberichtes, den jeder FSJler/jede FSJlerin Politik machen muss, stehen bei Alena an. Dieser Bericht ist eine gute Gelegenheit, dass freiwillige Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Diese Woche ist das Büro von G³ weitestgehend noch vollständig. Ab nächster Woche sieht es etwas anders aus, denn dann ist das Abschlussseminar von Alena im Rahmen ihres FSJ Politik. Außerdem fängt dort auch Philipps Urlaub an, weshalb Wencke  in dieser Woche zum Teil alleine die Stellung hält. 

Zwischen dem 10.07.2017 und 21.07.2017 ist das Büro von Generation³ unbesetzt.   Falls ihr also noch zeitlich gebundene Fragen habt oder Beratung braucht, ruft gerne vorher an.

Wir hoffen, für alle Schüler-innen sind die Sommerferien letzte Woche gut gestartet und es kommen noch viele schöne Sonnenstunden auf alle zu. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de