29.05.2017 │ Beteiligung

News bei knapp 30 Grad!

Die Woche startet mit sommerlichen Temperaturen. Was liegt bei Generation³ an?

Erholt aus dem langen Wochenende startet heute wieder der Alttag im Büro von Generation³. Wir hoffen, ihr konntet eure freien Tage ebenso genießen wie wir und startet auch gut in die neue Woche.

Letzten Dienstag, am 23.05.2017, fand die 26. Sitzung des Entscheidungsgremiums statt. Auch dieses Mal übernahm Alena wieder die Moderation, diesmal für die Beratung von micro- und Modell-Projekten. 

Nun ist das Team von G³ dabei, die Projekte über die Entscheidungen zu informieren und gegebenenfalls weiter zu beraten. 

Am folgenden Tag fanden die Vorstellungs-Meetings für Alenas Nachfolgerin oder Nachfolger statt. Es gab zwei Slots mit je vier Menschen, die an einer FSJPolitik-Stelle interessiert waren. Diesmal war Alena diejenige, die im Büro von G³ den Bewerber-inne-n eine knappe Zusammenfassung zur Arbeit des Förderprogramms gab. Es war spannend, das Ganze aus einer komplett anderen Perspektive zu sehen.

Am Donnerstag fing dann für das G³-Team bereits das lange Wochenende an, also geschah in dieser Woche nicht mehr allzu viel im G³-Büro. 

Ansonsten fand die N-Joy-Starshow, für die wir in unserem letzten Gewinnspiel zwei Karten verlost haben, am 27.05.2017 statt! Wir hoffen, der Gewinner und seine Begleitung hatten viel Spaß bei den Konzerten! :-)

Diese Woche findet in der Geschäftsstelle des Landesjugendrings wieder die Sitzung des Hauptausschusses statt, in der Vertreterinnen und Vertreter von den Mitgliedsverbänden des LJR zusammenkommen. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de