21.11.2016 │ Beteiligung

Neue News und neue Kleinigkeiten!

Das G³ Repertoire ist gewachsen!

Juhu! Zwei Teile von unseren neuen Give-Aways sind bereits in unserem Büro angekommen. Zum einen haben wir ab heute neue Kugelschreiber in drei verschiedenen Farben, angelehnt an die drei Farben unserer Tetraeder und zum anderen quadratische Magnetbuttons mit unserem Logo. Wir sind sehr zufrieden mit unseren kleinen Give-Aways und weiterhin gespannt auf das dritte Teil. 

In der vergangenen Woche standen für uns hier die Beratungsgespräche mit den Antragssteller-inne-n micro- und Modell-Projekte der aktuellen Frist an. Wir konnten viele konstruktive Gespräche führen und sind gespannt auf das Entscheidungsgremium in der kommenden Woche.

Am Mittwoch, dem 16.11., hatte das Team von G³ eine „Fine-tuning“-Besprechung für das „Projekt Alena.“ Es wurden dort weitere Einzelheiten geklärt und nächste Schritte abgesprochen.  Nähere Informationen werden bald folgen.

Denn es gibt eine weitere Ankündigung, die erstmal die nächste Woche betrifft: Ab dem ersten Advent fängt die diesjährige Weihnachtsaktion von G³ auf unserer Homepage an! Alena hat sich ein Format für die weihnachtliche Zeit ausgedacht und wird dies die nächsten Wochen durchführen. Im Laufe dieser Woche werdet ihr bereits sehen können, um welches Format es sich dabei handelt. Bleibt dran und entdeckt jede Woche etwas Neues, so viel kann schon mal gesagt werden!

Auch die Vorbereitungen für das Treffen der Bildungsreferent-inn-en der Mitgliedsverbände des LJR und die Juleica-Dankeschön Party des RJR Hannover neigen sich langsam dem Ende zu. Die beiden Termine finden Ende der Woche statt. Wir freuen uns schon auf den Besuch im NDR-Funkhaus und in der HDI-Arena hier in Hannover und sind gespannt, welche Ergebnisse wir von diesen Terminen mitnehmen. 

Ab Dienstag, dem 22.11., ist Wencke bis Ende dieser Woche auf der Synodentagung und deshalb sind Philipp und Alena den Rest der Woche zu Zweit im Büro.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de