17.11.2017 │ Engagement

Huch, schon wieder Wochenende?!

Heute ist mal wieder Freitag und die Woche schnell vergangen – höchste Zeit für ein kleines News-Update.

Zum Beginn der zurückliegenden Woche ging es direkt spannend los, denn ich durfte am Montagabend mit zum Treffen der AG Jugendringe, um unser Förderprogramm zu vertreten und auch nochmal auf die Möglichkeit der Förderung von Projekten hinzuweisen. Insbesondere die Themen „Organisationsentwicklung“ und „Auseinandersetzung mit dem Selbstverständnis eines Jugendrings“ haben wir hier als Ansatzpunkte für ein von uns gefördertes Projekt vorgestellt und mit den Anwesenden bearbeitet (Hier unsere unterstützenden Materialien aus der AG Jugendringe - weitere Materialien findet ihr im Downloadbereich unter „Impulse für Projektideen und Musteranträge“). Wir haben bereits einige Anträge aus den Strukturen der kommunalen Jugendringe erhalten und bewilligt und freuen uns sehr über diese bereichernde Aktivität!

Ansonsten sind wir in den letzten Zügen der Bearbeitung der Anträge für das Entscheidungsgremium, welches nächste Woche am Donnerstag, dem 23.11., stattfindet.

Dazu kann man noch sagen, dass am 01.12 die nächste Antragsfrist für micro-Projekte ist und diese eine super Möglichkeit bietet, um mit einem micro Projekt ins neue Jahr zu starten! Also denkt da bitte dran!

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, was ja – zumindest hier in Hannover – mit einem sonnigen Feierabend beginnt.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de