06.12.2016 │ Engagement

Eine neue Woche - Eine neue Kerze!

Und die heutigen News zum Nikolaus.

In der vergangenen Woche fand wieder einmal eine Sitzung des Entscheidungsgremiums statt – diesmal standen sowohl micro- als auch Modell-Projektanträge zur Beratung. Und wir freuen uns, dass wir tolle Verstärkungen auf der Landkarte der aktiven Projekte erhalten haben! Selbstverständlich wünschen wir allen Engagierten in diesen Projekten viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung und freuen uns schon auf die Beratung der Anträge, die uns zum 01.12. erreicht haben.

Am Donnerstag, dem 01.12.2016 fand für das G³-Team dann das Feedbackgespräch der Einsatzstellen für das FSJ-Politik statt. Mirja Thieme, die Ansprechpartnerin für die FSJ-Politiker-innen von der LKJ Niedersachsen, kam zu Besuch und wir verbrachten einen netten Vormittag. Wir haben vor allem über die ersten drei Monate, die Alena nun schon bei G³ ist, gesprochen und darauf aufbauend einen Blick in die Zukunft geworfen. 

Ansonsten ist seit heute die zweite Kerze von unserem Adventskranz online! Wenn ihr wissen wollt, welches Video sich dahinter verbirgt, klickt hier. Dieses Video ist von einem unserer Modell-Projekte. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Diese Woche Donnerstag und Freitag, also am 08. und 09.12., finden Alenas Orientierungstage im Rahmen des FSJ-Politik statt. Alena konnte zwischen vier verschiedenen Werkstätten wählen und hat die Werkstatt über eigenständige Projektplanung bekommen. Sie ist sehr gespannt, was bei den Orientierungstagen Spannendes herauskommt!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de