18.10.2016 │ Vielfalt

Das G3-Büro ist wieder vollständig!

Ende letzter Woche war das Team von G3 nicht immer voll besetzt. Diese Woche startete jedoch wieder völlig normal bei uns im Büro.

Das Qualifizierungsmodul am 22.10.2016 rückt nun immer näher. Vorbereitungen werden getroffen, die letzten Kleinigkeiten besprochen...und die Vorfreude hier bei uns im Büro steigt ebenfalls! Wir sind auf die Auseinandersetzung mit dem ländlichen Raum hier in Niedersachsen gespannt und freuen uns auf die fachlichen Impulse von Dr. Leonie Wagner, sowie den Diskurs in den darauf folgenden Workshops. 

Was sonst noch so passiert ist: Philipp war am Mittwoch, den 12.10.2016 im Hanns-Lilje-Haus zu dem Referat für die IJGD außer Haus unterwegs. 

Für Alena geht es die nächsten Tage für zwei Stunden nach oben ins Büro von dem Bufdi Joscha, um intensiver eingearbeitet zu werden, da Joscha ab der nächsten Woche auf seinem Einstiegsseminar ist. 

Des Weiteren fanden bei uns im G3-Büro schon die erste Besprechung für das Jahr 2017 statt.  Was steht an? Was sind die Schwerpunkte? Ein Rundum-Blick für das nächste Jahr und all die spannenden Dinge, die noch auf uns zukommen, ist hier besonders wichtig.

Diesen Montag, den 17.10., endeten die Herbstferien aller Schüler-innen in Niedersachsen. Wir wünschen daher allen wieder einen entspannten Schulanfang!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de