07.11.2016 │ Vielfalt

Das Ende des Jahres ist in Sicht

Was das für das Projektbüro bedeutet? Das erfahrt ihr hier.

Da am 01.11. die Antragsfrist für die Modell-projekte war, war das Team von G3 bereits in der Besprechung von den Anträgen, die bei uns eingegangen sind. Sowohl die Micro, als auch die  Modell-Projekte wurden genau betrachtet und diskutiert. An den Stellen, an denen Fragen aufgekommen sind, wird sich die Programmstelle wie üblich zeitnah bei den Antragstellenden melden.

Bis zum 31.10. konnte sich Alena für die frei wählbaren Bildungstage eintragen und hat nun erfahren, dass ihr 3-tägiges Seminar Ende Februar stattfinden wird.

Außerdem fanden bei uns im G3 Büro die ersten Besprechungen für das ,,Projekt Alena'' statt. Es gab im Laufe der Gespräche verschiedene Impulse, die die Idee manifestiert haben. Ihr dürft gespannt sein, was Alena sich überlegt hat – wir werden euch rechtzeitig informieren.

Des weiteren stand auch die Jahresplanung für 2017 mit den Kollegen vom Landesjugendring an. Hier kamen unsere Veranstaltungen, Publikationen und wichtigen Termine zur Sprache und es wurde auch in Bezug auf die Ereignisse der anderen Kolleg-inn-en das Jahr 2017 erfasst. Diese Besprechung war für den Gesamtüberblick enorm wichtig und gibt vor allem Alena ein besseres Zeitgefühl über all das, was ansteht.

Diese Woche findet für Wencke und Alena wieder die AG für Gender und sexuelle Vielfalt statt. Da Alena schon einmal mit in der AG saß, ist sie gespannt, was es diesmal für neue Methoden und Schwerpunkte geben wird.

Außerdem ist Philipp am Donnerstag, dem 10.11. auf dem Einsatzstellentreffen im Rahmen des FSJ-Politik.

Und zum Abschluss noch ein kurzer Hinweis an die aktiven Modell-Projekte: Noch bis zum 18.11.2016 können die Generation³-Mittel für das Jahr 2016 abgerufen werden. Denkt also daran, rechtzeitig einen Mittelabruf zu stellen. Nähere Informationen dazu habt ihr auch per E-Mail erhalten.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de