25.03.2019 │ Beteiligung

Coaching und Supervision Fremdworte in der ehrenamtlichen (Vorstands-)Arbeit?

Aus unserer Sicht nicht, denn immer wieder gibt es in der ehrenamtlichen Arbeit Situationen, in denen man sich mit den anderen Jugendgruppenleitungen austauscht, sei es, weil man gemeinsam ein Problem löst oder weil man im Team gemeinsam guckt, wer welche Kompetenzen oder Ressourcen für eine Projekt mitbringt.

Im 1. Modul der neuen Qualifizierungsreihe EAQ³ vom Förderprogramm Generation³ wollen wir am 06.04.2019 gemeinsam mit euch darauf schauen, welche Themen und Herausforderungen ihr aus eurem eigenen Ehrenamt mitbringt. Danach möchten wir gemeinsam Handwerkszeug und Wege finden, um eure eigenen Ressourcen zu stärken , die ausgemachten Herausforderungen und Themen zu bearbeiten und ein Netzwerk zur gegenseitigen Unterstützung bei Herausforderungen und Problemen aufzubauen – kurz: Wir wollen gemeinsam mit euch euren Methodenkoffer erweitern und dabei die Begriffe Coaching und Supervision für eure eigene Arbeit greif- und anwendbar machen.

Ihr habt Interesse? Dann könnt ihr euch noch bis zum 30.03.2019 hier für die Veranstaltung anmelden.

Weitere Informationenen zu den anderen sechs Veranstaltungen gibt hier.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de