Veranstaltungstechnik in Kooperation


29.12.2020 │ Veranstaltungstechnik in Kooperation │ Engagement

Das ist aber neu, oder?

An Heiligabend war es soweit: Gegen Mittag bauten wir unsere Lampen rund um den Kirchturm auf, legten viele Meter Kabel ...

An Heiligabend war es soweit: Gegen Mittag bauten wir unsere Lampen rund um den Kirchturm auf, legten viele Meter Kabel und warteten dann gespannt, dass es dunkel wurde. Mit langsamer Dämmerung, stieg auch die Zahl der Bewunderer. Viele bestaunten den so ungewohnt leuchtenden Turm und hatten so ein schönes, außergewöhnliches Erlebnis an Heiligabend. Den ganzen Abend lang leuchte der Turm in den Intensiven Farben. Nachts nach der beliebten Christmette bauten wir unsere Technik wieder ab. Aber das war noch nicht alles. Ein paar Tage nach Weihnachten bauten wir weiter an unseren Cases für alle Materialien und Lampen. Dafür musste noch schnell Holz gekauft werden. Das ist nur mit einem recht kleinen Auto gar nicht so einfach. (siehe Bild) Wir mussten mit Kofferraum offen einmal durch Braunschweig fahren. Aber am Ende des Tages waren wir froh und glücklich was wir geschaffen haben.
17.12.2020 │ Veranstaltungstechnik in Kooperation │ Engagement

Es werde Licht!

Am letzten Wochenende wurde es Zeit um unser Equipment das erste mal zu nutzen. Wir luden alles ins Auto und fuhren zum ...

Am letzten Wochenende wurde es Zeit um unser Equipment das erste mal zu nutzen. Wir luden alles ins Auto und fuhren zum Dominikanerkloster St. Albertus Magnus. Dort soll an Heiligabend der Kirchturm bunt beleuchtet werden. Damit vorher alles einmal getestet werden konnte bauten wir alles auf. Das ergebniss war total schön. Nun freuen wir uns, an Heiligabend alles wieder aufzubauen und zu bewundern.
25.11.2020 │ Veranstaltungstechnik in Kooperation │ Engagement

Kooperationen

Wir haben nun nach mehreren Gesprächen eine Zusammenarbeit mit dem BDKJ Braunschweig beschlossen. Dabei werden wir uns t...

Wir haben nun nach mehreren Gesprächen eine Zusammenarbeit mit dem BDKJ Braunschweig beschlossen. Dabei werden wir uns technisch unterstützen und Material zur Verfügung stellen. Einen Lagerraum hat sich somit auch finden können.
11.11.2020 │ Veranstaltungstechnik in Kooperation │ Engagement

Wer wir sind...

Hallo, wir sind eine Projektgruppe aus Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren. Wir beschäftigen uns viel mit Veranstaltu...

Hallo, wir sind eine Projektgruppe aus Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren. Wir beschäftigen uns viel mit Veranstaltungstechnik und der gerade leidenden Veranstaltungsbranche. Unser Projektziel ist es, anderen Veranstaltern eine Chance für ihr weiterhin bestehendes Kulturprogramm zu geben.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de