Veranstaltungstechnik in Kooperation


Wir möchten mit unserem Projekt einerseits unser Hobby fortführen, viel ausprobieren, was vorher nicht möglich war und andererseits bekannten Bands und Veranstaltern weiterhin unsere Bühne zur Verfügung zustellen. Diese Bands sind größtenteils andere Jugendgruppen und befreundete Veranstalter die ihrer Leidenschaft ehrenamtlich nachgehen. Da uns die Bühne und Technik der Schule nicht mehr zur Verfügung steht, starten wir selbst unser Repertoire aufzubauen. Die Bands und Veranstalter mit denen wir bisher zusammenarbeiten konnten sind auf Bühnen und die dazugehörigen Techniker angewiesen. Diese sind z. B. Bands wie QMen, OverExposed, LucysDarlings und Veranstalter wie das CJD, Forschungsvorträge von Markus Rex, Schüler und Jugendgruppen die sich ausprobieren möchten in der Veranstaltungsszene und viele weitere mit denen wir schon zusammenarbeiten konnten. Dabei entstanden große Freundschaften, die über Jahre hinweg halten konnten.
Daneben wollen wir mit unserem Angebot gerade jetzt wärend der Corona Kriese die angeschlagene Kulturszene und besonders die jüngeren Veranstalter und Künstler unterstützen, die oft immer noch finanziell schlecht dastehen.
Besonders in der Coronazeit sehen wir es als besonders wichtig die Jugend mit Musik und Veranstaltungen zusammenzuhalten. Auch wenn das nicht mehr in dem Normalen Rahmen möglich ist, ist unser Ziel, dass auch weiterhin neue Jugendbands die Möglichkeit finden populär zu werden.

Typ
Zielgruppe(n)
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Potentielle neue Ehrenamtliche Jugendliche für den Verband/die Initiative
Projektlaufzeit
01.10.2020 - 31.12.2020
Themengebiet
Engagement & Experimentelles
Region

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de