26.03.2021 │ Klimacamp Lueneburg │ Engagement

Klimacamp am 08. bis 11. Oktober 2020

Das Klimacamp Lüneburg fand an dem Wochenende 08. bis 11.10.2020 statt. Es war wunderschön so viele Menschen an einem Or...

Das Klimacamp Lüneburg fand an dem Wochenende 08. bis 11.10.2020 statt. Es war wunderschön so viele Menschen an einem Ort zu haben und miteinander an den vielen verschiedenen Workshops in Präsenz teilnehmen zu können. Weil alle immer ein Maske trugen und reichlich Platz vorhanden war konnte Abends sogar getanzt und die Feuershow bestaunt werden. Doch so schön unser miteinander auch war und so gut es uns allen getan hat mal eine gefühlte Auszeit von der Pandemie nehmen zu können geht der Klimawandel weiter und erfordert weitere Aktionen, Ideen und Maßnahmen. Deshalb nutzen wir die Kraft, die wir uns gegenseitig auf dem Klimacamp geben konnten und organisieren, demonstrieren weiter.
26.03.2021 │ Klimacamp Lueneburg │ Engagement

Projekt-News

Das Klimacamp 2020 wurde im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Aus dem Orgateam waren mit der Veranstaltung alle sehr zu...

Das Klimacamp 2020 wurde im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Aus dem Orgateam waren mit der Veranstaltung alle sehr zufrieden, nur die Verantwortung lastete auf zu wenigen Schultern. Das sollte bei dem Klimacamp 2021 besser gemacht werden. Die Planungen für ein Klimacamp 2021 sind jetzt in vollem Gange. Viele Menschen des alten Organisationsteams sind dieses Jahr auch wieder dabei, sodass ein Team aus 15 Leuten entstand. Die Veranstaltung befindet sich gerade in der Anmeldung bei der Stadt und Projektanträge werden verfasst.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de