04.02.2021 │ BWH Home Training │ Engagement

Weihnachtsüberraschung

Das BWH-Home-Training konnte coronabedingt leider nicht mit der geplanten Abschlussveranstaltung enden. Daher entschloss...

Das BWH-Home-Training konnte coronabedingt leider nicht mit der geplanten Abschlussveranstaltung enden. Daher entschloss sich das Orga-Team dazu, alle Teilnehmer mit kleinen Preisen kurz vor Weihnachten zu überraschen. Insgesamt fünf Fahrzeug-Teams machten sich auf den Weg, um die gut 70 Teilnehmer zu Hause zu überraschen. Nach gut sechs Stunden Fahrt gab es so doch noch einen gelungenen Abschluss für unser Projekt.
25.11.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Preise übergeben

Leider ließen die Corona-Beschränkungen keine geplante Abschlussveranstaltung zu. Daher wurden einige Preise an die flei...

Leider ließen die Corona-Beschränkungen keine geplante Abschlussveranstaltung zu. Daher wurden einige Preise an die fleißigsten Teilnehmer nach den Sommerferien übergeben. Die Übergabe fand dabei während des Trainings, das zwischenzeitig wieder stattfinden konnte, statt. Bisher gelang es allerdings noch nicht, alle Preise zu übergeben. Daher planen wir noch eine weitere Aktion zum Ende des Jahres, um alle Teilnehmer zu erreichen.
16.06.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Projekt-News

Und weiter gehts! Die nächste Woche liegt hinter uns und es wurde erneut fleißig trainiert. Hier ein paar weitere Ein...

Und weiter gehts! Die nächste Woche liegt hinter uns und es wurde erneut fleißig trainiert. Hier ein paar weitere Eindrücke!
03.06.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Zwischen-Challenge

In den letzten zwei Wochen gab es eine kleine Zwischen-Challenge zur Motivation. Wer schaffte nach Alter gestaffelt, die...

In den letzten zwei Wochen gab es eine kleine Zwischen-Challenge zur Motivation. Wer schaffte nach Alter gestaffelt, die meisten Klimmzüge, Seilsprünge am Stück, Liegestütz, Hockstrecksprünge und den schnellsten 3000 Meter-Lauf? Die Sieger wurden mit extra Preisen prämiert. Die Teilnahme war klasse!
16.05.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Projekt-News

Eine weitere, aktive Woche liegt hinter uns. Es wurde wieder fleißig trainiert und geschwitzt. Ein kleiner Teil der Grup...

Eine weitere, aktive Woche liegt hinter uns. Es wurde wieder fleißig trainiert und geschwitzt. Ein kleiner Teil der Gruppe, darf ab kommender Woche wieder zum offiziellen Vereinstraining kommen und freut sich schon sehr drauf. Das Home Training wird aber dennoch wie gehabt weiterlaufen.
06.05.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Mit Tatkraft in die neue Woche

Weiter gehts! Auch in dieser Woche wird wieder kräftig trainiert. Selbst einige Eltern der Teilnehmer ließen sich inspir...

Weiter gehts! Auch in dieser Woche wird wieder kräftig trainiert. Selbst einige Eltern der Teilnehmer ließen sich inspirieren und nahmen an den einzelnen Tagesaufgaben teil. Klimmzüge, Kniebeuge, Liegestütz....für jeden war was dabei! Und tolle Fotos gab es auch wieder!
27.04.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Projekt-News

Es geht in eine neue Woche! Mit einem neuen Trainingsplan starten die Teilnehmer motiviert in die nächste Trainingspha...

Es geht in eine neue Woche! Mit einem neuen Trainingsplan starten die Teilnehmer motiviert in die nächste Trainingsphase. Tolle Fotos haben uns mittlerweile erreicht. Diese möchten wir nicht vorenthalten und geben einen kleinen Einblick in das Engagement der mittlerweile mehr als 60 Teilnehmer.
19.04.2020 │ BWH Home Training │ Engagement

Projekt-News

Das Training hat begonnen. Mehr als 60 Teilnehmer im Alter von 5 bis 41 Jahren haben sich für das Training angemeldet, T...

Das Training hat begonnen. Mehr als 60 Teilnehmer im Alter von 5 bis 41 Jahren haben sich für das Training angemeldet, Tendenz steigend. Jede Woche erhalten die Teilnehmer Trainingspläne und Kurzanleitungen per Video in der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe, die sich sportartübergreifend zusammen gesetzt hat. Die Motivation ist hoch und es gibt tolle Eindrück vom Home-Training.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de