01.03.2021 │ Engagement

Übungsdienste werden hochgefahren!

Der erste reguläre Feuerwehrdienst nach den Lockerungen hat stattgefunden. Mit „AHA“ (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) kann in Kleingruppen Dienst durchgeführt werden. Wir versuchen aufzuholen, was die letzten Monate liegen geblieben ist. Die Grundlagen der Feuerwehr stehen dazu auf dem Programm.

 

Da wir die Jugendflamme 1 in Fernlehre und im Homeoffice durchgeführt haben, steht nun der nächste Baustein an - die Jugendflamme Stufe 2.

 

In drei Gruppen haben wir uns dazu mit den Themen improvisierter Wasserwerfer, Feuerlöscher und Gerätekunde am Fahrzeug beschäftigt. Insbesondere das Löschen des Kleinbrandes war für die vielen neuen Mitglieder ein Highlight!

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Bis dann und bleibt gesund!

 

Eure JF Gemeinde Haverlah!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de