31.07.2020 │ Engagement

Projekt-News

Unser Treffen am 18 und 19 Juli verlief sehr konstruktiv und bei bester Laune. Die Zusammensetzung der Gruppe hat sich nochmal verändert. Mit einer grundlegenden Präsentation wurden alle Teilnehmer*innen abgeholt. Ein Gesamtorgatreffen für Samana wurde von dem Generation hoch 3 Spezialtreffen begleitet. So waren beim Vortrag zum Stand der Dinge über 20 Personen anwesend, 8 davon unter 27Jahren.

 

Als Siegerprojekt des ersten Treffens hat sich der Bau einer Bar herausgeschält.

 

Die Bildungsangebote zu inner, inter und outer work sollen während Samana über unterschiedliche Zugänge vermittelt werden. So ist das Gelände in die Bereiche aufgeteilt für Körperarbeit , Angebote, die über den Kopf vermittelt werden und jede, die intuitiv über die Seele aufgenommen werden. Diese Bereiche treffen in der Mitte des Geländes aufeinander. Dies wurde als der ideale Platz für eine Bar erkoren, bei der sich die Teilnehmer*innen treffen und austauschen können. Die dreiteilige Bar trennt und vereint mit spezifischen Angeboten die Kernbereiche von Samana.

 

 

Nicht nur an dem Wochenende wurde die Konstruktion und das Design der Bar inklusive Dekoration konkretisiert.

Es sind Tabellen, Kalkulationen und Zeichnungen entstanden, die in der Folge verbessert wurden. Aus diesen Daten wird der konkrete Aufbauplan für die Bar im Oktober abgeleitet.

 

Der Tanzabend auf der Knusperwiese (Lichtung im Wald) bildete einen schönen Abschluss des Samstag Abends.

 

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de