24.02.2021 │ Vielfalt

Projekt-News

Idee

Mit dem Vielfalt-Projekt „Schreberjugend ist im Bilde!“ war es unser Ziel, in Form von Bildern darzustellen, wie bunt die Schreberjugend ist. Dabei sollten sowohl die digital als auch die analoge Form von Bildern genutzt werden. Im Rahmen des Arbeitskreises Jugendpolitik wurde diese Idee mit Interessierten aufgegriffen und vertieft.

 

Bei diesem Projekt, welches durchgängig von der Unsicherheit durch die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Schwierigkeiten für die Jugendverbandsarbeit geprägt war, ging es uns hauptsächlich darum, dem familiären Gefühl innerhalb unseres Verbandes Raum zu geben. Die Vielfalt innerhalb dieser „Großfamilie“ empfinden wir als wertvolle Ressource, die eine ebenso vielfältige und farcettenreiche Jugendarbeit ermöglicht. Dabei steht auch immer die klare Positionierung gegenüber Meinungen, die sich gegen Toleranz stellen.

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de