01.03.2021 │ Engagement

„Fieberthermometer für Feuerwehrleute?“

So nennen wir die Wärmebildkamera zwar nicht, aber die Antwort war äußerst kreativ und während einer Pandemie vermutlich naheliegend.

 

Um Temperaturen ging es dennoch beim letzten Dienst. Unser Gruppenführer Denis hat für die Ausbildung in der Einsatzabteilung eine Flashover-Box gebaut. Mit dieser demonstrierte er die Durchzündung von brennbaren Rauchgasen, sobald genügend Sauerstoff hinzugefügt wird.

 

Da die Hütte nach den zahlreichen Vorführungen noch gut in Schuss war, hat Denis sich angeboten, die Durchzündung auch den Jungen und Mädchen aus der JF zu demonstrieren! Die Ergebnisse und der Weg dorthin wurden mit der Wärmebildkamera begutachtet.

 

Vielen Dank für diese praktische Ausbildung!

 

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund!

 

Eure JF Gemeinde Haverlah

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de