26.06.2020 │ Engagement

Die ersten Schulen öffnen, Restaurants dürfen wieder servieren und der Plan wanns wieder ins Freibad geht steht auch. Wie geht es mit der Jugendarbeit in dieser Zeit weiter? - JUNI

Nach einem Gespräch mit dem Projektbüro passen wir unseren Finanzplan an und beginnen mit der Beschaffung der großen Investitionen.

 

Am 17.06 treffen wir uns (weiter virtuell) und planen genau was bestellt werden soll. Die Bestellungen tätigt Hauke vom JRK. Wir schließen an das Brainstorm im Mai an und überlegen uns, was evtl. in kleinerem Rahmen stattfinden kann.

 

Gruppen mit 10-15 TN und VA ohne Übernachtung scheinen vielleicht schon bald wieder möglich zu sein. In Kleingruppen beginnen wir mit der Anpassung unserer VA-Planung und den Ausbildungsmaterialien. Es gibt noch nichts ganz konkretes aber vielleicht kann es ja Richtung August schon einen Aktionstag zum Projekt geben, wir sind gespannt.

 

Vorstellung der Ideen für die Umsetzung solcher Kleinveranstaltungen sind für das nächste Treffen geplant. Dieses soll am 01. Juli stattfinden.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de