10.07.2019 │ Vielfalt

Das Projekt endet, wirft aber bereits seine Schatten voraus

Im Dezember 2018 war es dann soweit, das Projekt endete. Allerdings nicht für alle. Unser Projekt war so erfolgreich, dass wir es Bennet eine feste Stelle in der Kreuz.bar schaffen konnten und er den Gedanken des Projektes forttragen wird. Es war ein unglaubliches Jahr und es ist wirklich erstaunlich wie viel sich in einem Jahr verändern kann. Die Kreuz.bar ist von dem Ruf eines reinen Schulercafés zu einem Kulturcafés geworden, der neue Name ist auch Kulturcafé Kreuz.bar. Wir möchte uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, vor allem bei der Band "Blaufuchs", die uns für die ersten OpenStages ihre Ausrüstung zur Verfügung gestellt haben, was definitiv keine Selbstverständlichkeit ist. Ohne wären die OpenStages nicht von Anfang an ein Erfolg gewesen.

 

Auch möchten wir uns bei dem Landesjugendring bedanken, der durch das Förderprogramm GenerationHochDrei uns erst die Möglichkeit beschert hat, unsere Idee von einem partizipativen Kulturprojekt mit jungen Menschen umzusetzen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de