23.07.2020 │ Engagement

Corona-Dienst Nr. 8

Der achte Dienst unter Corona-Beschränkungen handelte von Kommunikation und Funk. Dazu haben wir an jeden Haushalt ein farbiges LEGO-Set ausgeteilt.

Nach kurzer Einweisung in die Regeln des Funkens begann die Kommunikationsübung.

Jedes Mitglied hat die virtuelle Leitstelle angefunkt und sich nach Anweisungen erkundigt. Durch die Leitstelle wurde beschrieben wie die Legosteine zusammengebaut werden. Sofern die Ausrichtung nicht ganz klar war, mussten die Jungen und Mädchen diese mit präzisen Fragen konkretisieren.

Die Ergebnisse wurden natürlich regelmäßig verglichen und alle auf Stand gebracht.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Dienst.

Bis zum nächsten Mal! Bleibt gesund!

Eure JF Gemeinde Haverlah

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de