23.07.2020 │ Engagement

Corona-Dienst Nr. 5a

Unser sechstes Zusammentreffen stand unter dem Motto Naturschutz und allgemeine Jugendarbeit. Immerhin auch ein Thema welches in der Jugendflamme angeschnitten wird.

Dazu haben Finn und Marcel zahlreiche große Pakete gepackt und an die Kinder und Jugendlichen verteilt.

Die Materialien dazu wurden uns von Unternehmen der Ortsteile zur Verfügung gestellt. Danke dafür! Im Online-Dienst haben wir im Anschluss die Aufgaben der kommenden Woche erläutert und weiterhin Rede und Antwort zu unserem Konzept gestanden.

Bereits nach einer Stunde war gesagt was gesagt werden musste! „Verstanden Ende!“ Nun lag es an den Mitgliedern, die zwei Aufgaben in die Tat umzusetzen.

 

Nachhaltig pflanzt nun jedes Mitglied einen eigenen Kürbis! Anfangs im Töpfchen angezogen wird er später ins Freie umgepflanzt. Warum das Ganze?

Es ist schon beinahe Tradition, dass wir im Oktober Halloweenkürbisse schnitzen. Komme was wolle, ob mit gemeinsamen Dienst, oder ohne. Diese Tradition wird uns keiner nehmen! Verblüfft hat uns, das Celinas Kürbispflanze schon nach einer Woche erste Triebe zeigt! Da kümmert sich wohl jemand besonders gut um seinen Kürbis.

 

Welche Aufgabe die Mitglieder mit dem restlichen Material hatten, erfahrt ihr im nächsten Beitrag!

 

Bis dann und bleibt gesund!

Eure Jugendfeuerwehr Gemeinde Haverlah

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de