23.07.2020 │ Engagement

Corona-Dienst Nr. 10

Erschöpflich und unerschöpflich, vielleicht auch nicht geeignet als Löschmittel? Diese Frage beschäftigte im Online-Dienst am Freitag. Es ging um Wasserentnahmestellen. Ist ein Glas Wasser geeignet einen Brand zu löschen oder nehmen wir als Feuerwehr doch lieber einen Hydranten? Ist der Wassertank im Fahrzeug unendlich, oder sollten wir uns Gedanken um eine weitere Bezugsquelle machen?

 

Erstmals nutzen wir die Umfragemöglichkeit in der Konferenz, um die Interaktion mit den Mitglieder zu verbessern! Super Sache!

Neben einer theoretischen Einweisung und einem Gruppengespräch ging es an die Hausaufgabe. Im Homeoffice sollten die Hydranten und Wasserentnahmestellen in Groß Elbe, Haverlah und Steinlah erkundet und kartografiert werden.

Die Ergebnisse sind durchweg zufriedenstellend! Seht selbst!

Bis demnächst und bleibt gesund!

 

Eure JF Gemeinde Haverlah

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de