23.07.2020 │ Engagement

Corona-Dienst 14

Umfangreiche Vorbereitungen waren für den Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr notwendig. Unzählige Holzlatten und -bretter haben die Betreuer zugesägt und ausgeklinkt, damit ein Stuhl fürs kommende Zeltlager von den Mitgliedern gebaut werden kann. Um das Home-Office-Paket zu vervollständigen, galt es außerdem, unzählige Schrauben abzuzählen und ausgemusterte Druckschläuche auf Länge zu schneiden.

 

Vielen Dank an Hubertus, der über 50 Nuten für uns gefräst hat! Ebenfalls ein Dank an Globus, die uns das Holz zum Freundschaftspreis überlassen haben!

 

Der begleitende Onlinedienste beschäftigte sich mit der Aufbauanleitung und Sicherheitshinweisen. Es wurden außerdem die vergangenen Dienste mit Fragen von Kids, für Kids resümiert. Die Stühle werden in der kommenden Woche nun im Homeoffice bearbeitet und reichlich verziert. Die Ergebnisse veröffentlichen wir dann hier! Die Bauanleitung wurde übrigens im Lauffeuer veröffentlicht!

 

Highlight: Wie es sich für unsere JF gehört, haben wir den letzten Dienst vor den Ferien mit einer riesen Portion Eis beendet. Aufgrund der Entbehrungen der vergangenen Monate verdient! Finn und Marle haben dazu den MTW zum Eiswagen umfunktioniert und allen Mitgliedern einen „spontanen“ Besuch abgestattet! Strahlende Kinderaugen zum Abschluss des 1. Halbjahres! So schmeckt der Jugendfeuerwehr-Dienst am besten!

 

P.S. Damit das Eis bis zur letzten Haustür frisch und gefroren blieb, haben wir von E-Center Salzgitter einen Haufen Eiswürfel zur Kühlung unserer Kühlbox bekommen! Klasse!

 

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund!

 

Eure JF Gemeinde Haverlah

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de