01.03.2021 │ Engagement

Baumwipfelpfad und Hochseilgarten

Die Zeit des totalen Lock-Downs ist vorbei. Die ersten Lockerungen, auch für die Jugendarbeit in den Feuerwehren, sind erfolgt. Mit einem durchdachten Hygienekonzept dürfen die Jugendfeuerwehren unserer Samtgemeinde den Dienstbetrieb wieder aufnehmen. Wichtig sind dabei Hygiene, Desinfektion und ausreichend Abstand. Wo nicht genügend Abstand gehalten wird, ist eine Alltagsmaske zu tragen. hier haben sich die neuen NJF-Masken bestens bewährt. Zusätzlich werden die Dienste nun in Kleingruppen durchgeführt, um im Fall der Fälle Infektionsketten nachverfolgen zu können.

 

Der erste Dienst nach dem Home-Office führte uns in den Hochseilgarten nach Bad Harzburg! Einen Tag lang wurde der Höhenangst getrotzt und in schwindelerregender Höhe Aufgaben gemeistert. Highlights waren der Schwung von einer 13 Meter hohen Schaukel und das Erklettern der Jakobsleiter! Alles angeleitet von dem tollen Team des Hochseilgartens. Ein teambildendes Event, das seines Gleichen sucht!

 

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, den angrenzenden Baumwipfelpfad unter die Lupe zu nehmen und die Natur von oben zu erkunden.

 

In der Übergangszeit bis zum normalen Dienst haben wir uns nun entschlossen, unsere Treffen alle 14 Tage durchzuführen.

 

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund.

 

Eure JF Gemeinde Haverlah!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de