01.03.2021 │ Engagement

Ab sofort in neuem Design unterwegs.

Zum Start ins neue Dienstjahr gab es einige Geschenke für die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr.

 

Unsere Shirts wurden überarbeitet. Ab sofort prangt das Wappen unserer wundervollen Samtgemeinde auf der Brust unserer Brandschützerinnen und Brandschützer. Die Shirts setzen fort, was mit dem Anbringen der Wappen auf den Feuerwehrfahrzeugen begonnen wurde - die Zugehörigkeit der Feuerwehren untereinander verdeutlichen und unterstreichen.

 

Anders als man landläufig annimmt, ist die Unterhaltung einer leistungsfähigen Feuerwehr eine Aufgabe der Samtgemeinde und nicht der einzelnen Ortschaften

 

Zwar kommen die Feuerwehrangehörigen aus verschiedenen Ortsfeuerwehren, jedoch eint sie alle die Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Baddeckenstedt. Eine schlagkräftige Truppe, allzeit bereit, die Einwohnerinnen und Einwohner in den 17 Ortschaften zu schützen und ihnen in der Not zur Seite zu stehen.

 

Neben den Shirts, gab es als Symbol fürs kommende Zeltlager einen Kulturbeutel und eine Reisetasche für die Betreuer.

 

Bald starten unsere Dienste!

 

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Bis dahin, bleibt gesund!

 

Eure JF Gemeinde Haverlah

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de