Jugendfeuerwehr Nüttermoor digitalisieren


12.04.2021 │ Jugendfeuerwehr Nüttermoor digitalisieren │ Engagement

Projekt-News

Nachtrag: Die Instagram Seite kommt ganz gut an. Bei der Facebookseite geht es eher schlecht los. Der Fehler war, dass ...

Nachtrag: Die Instagram Seite kommt ganz gut an. Bei der Facebookseite geht es eher schlecht los. Der Fehler war, dass ein Privater Account eingerichtet wurde. Es wurde zusätzlich eine öffentliche Seite gemacht. Aus Fehlern lernt man. Jetzt geht das hoffentlich besser.
12.04.2021 │ Jugendfeuerwehr Nüttermoor digitalisieren │ Engagement

Projekt-News

Nachtrag: Als im letzten Jahr das ganze Equipment kam, durften wir uns leider nicht treffen. Die Kinder haben sich die...

Nachtrag: Als im letzten Jahr das ganze Equipment kam, durften wir uns leider nicht treffen. Die Kinder haben sich die Sachen aufgeteilt und untereinander getauscht, um sich das alles anzugucken und Teilweise einzurichten. Um den Umgang damit zu lernen, durften sie die Sache ausgiebig testen. Vieles war selbsterklärend und schon bekannt. Ein paar coole Entdeckungen gab es dann trotzdem. Weiter ist uns aufgefallen, dass sich so eine Drohne ganz schön schwer fliegen lässt.
12.04.2021 │ Jugendfeuerwehr Nüttermoor digitalisieren │ Engagement

Projekt-News

Letzte Woche konnte der erste Online Dienst stattfinden. Ein Jugendfeuerwehrmitglied hat sich um die Technik gekümmert. ...

Letzte Woche konnte der erste Online Dienst stattfinden. Ein Jugendfeuerwehrmitglied hat sich um die Technik gekümmert. Das lief alles ohne Probleme. Die Kinder waren aber noch eher zurückhaltend. Für den ersten Dienst hat das aber alles relativ gut geklappt.
30.09.2020 │ Jugendfeuerwehr Nüttermoor digitalisieren │ Engagement

Projekt-News

Gestern haben die Kinder in Eigenregie die Facebook Seite und den Instagram Account angelegt. Dabei haben sich die Jün...

Gestern haben die Kinder in Eigenregie die Facebook Seite und den Instagram Account angelegt. Dabei haben sich die Jüngern und die älteren stark ergänzt. Die Jüngeren kannten sich mit Instagram aus und die Älteren sich mit Facebook. Gegenseitig wurden sich die Programme gezeigt. Das Ergebnis war eindeutig. Die Jugend von heute setzt ganz klar auf Instagram und Sanpchat. Wir wollen trotzdem auf Facebook aktiv sein, um auch bei den Älteren aktiv zu sein. Parallel fand Ausbildungsdienst statt. Obwohl das ein Praxis Dienst war, wurde ein Tablet begleitend mit eingesetzt. Auf dem Tablet konnten sich die Kinder die Übungen angucken und bei fragen selbständig die Antwort erarbeiten.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de