04.06.2018 │ Musik verbindet! │ Vielfalt

Projekt-News

So der Tag des kleinen Auftritts der Gruppe kommt immer näher und die Aufregung steigt von Stunde zu Stunde. Wir haben...

So der Tag des kleinen Auftritts der Gruppe kommt immer näher und die Aufregung steigt von Stunde zu Stunde. Wir haben bereits 3 Töne gelernt und diese klappen ganz gut. Daher haben wir das Stück, was gespielt werden soll, schon angefangen. Dabei hat sich das Problem gestellt das ein Fortbildungstag dazwischen gekommen ist und somit eine Stunde ausfallen musste. Das heißt für die Kinder und mich das wir uns ein wenig beeilen müssen, was das Üben angeht. Ich glaube aber, das wir dies ganz gut meistern werden. Und jetzt freue ich mich auf die Übungsstunde, da die letzte schon 2 Wochen zurück liegt.
07.05.2018 │ Musik verbindet! │ Vielfalt

Projekt-News

Die ersten Übungsstunden sind rum und ich freue mich zu sehen, wie schnell die Kinder sich entwickelt haben und jetzt no...

Die ersten Übungsstunden sind rum und ich freue mich zu sehen, wie schnell die Kinder sich entwickelt haben und jetzt noch mehr Spaß an der Musik haben. Bereits haben die Kinder erkannt was Naturtöne sind und ihre ersten zwei Töne gerlernt auf dem Instrument. Heute sind die Instrumente, welche ich gekauft habe um den Kindern Nachhaltigkeit zu gewähren, angekommen. Ich freue mich auf die ersten Töne die mit diesen Instrumenten gespielt werden. In der nächsten Zeit steht noch ein dritter weiterer Ton an, um unserem Ziel ein kleines Stück zu spielen immer näher zu kommen.
26.04.2018 │ Musik verbindet! │ Vielfalt

Projekt-News

Nachdem dann die Trompeten angekommen sind konnte ich den angemeldeten Kindern schreiben, dass der Workshop beginnt. Di...

Nachdem dann die Trompeten angekommen sind konnte ich den angemeldeten Kindern schreiben, dass der Workshop beginnt. Die Kinder waren alle sehr gespannt, was sie erwartet. Die ersten Kinder kamen rein und die spannung ist gestiegen wir haben uns in einen Kreis gesetzt haben eine Kennlernrunde gemacht, die Regeln besprochen und dann ging es auch schon an die Instrumente die ersten Erfahrungen wurden gesammelt und es wurde fleißg gespielt und gelacht. Sogar das erste Foto für die Presse haben wir gemacht. Den nächsten Tag habe ich mich hingesetzt und einen Presseartikel geschrieben und diesen zu unserer Regionalen Zeitung geschickt und dort wurde mein Artikel dann veröffentlicht. Der nächste Schritt wird sein, dass ich auf die letzten Angebote warte, um die Instrumente für die Nachhaltigkeit zu kaufen. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit den Kindern.
11.04.2018 │ Musik verbindet! │ Vielfalt

Projekt-News

Nach der freudigen Nachricht das mein Projekt unterstützt wird, habe ich mich direkt hingesetzt und dass Leihen der Inst...

Nach der freudigen Nachricht das mein Projekt unterstützt wird, habe ich mich direkt hingesetzt und dass Leihen der Instrumente fest gemacht und warte jetzt jeden Tag darauf das diese bei mir ankommen. Auch ein Buch zum lernen der ersten Töne habe ich bestellt damit ich den Kindern dort die wichtigsten Seiten kopieren kann. Im weiteren Schritt habe ich mithilfe einer Mediendesignerin den Flyer und die Anmeldungen designt, welche den Kindern verteilt wurden. Mein derzeitiger Schritt ist, dass ich die ersten Treffen plane und überlege wann ich was mit den Kindern mache. Das erste Treffen wird eine einfache eine Kennlernrunde enthalten. Ich werde die wichtigsten Regeln besprechen und dann geht es auch schon an die Instrumente und die Kinder dürfen ihre ersten Ehrfahrungen mit den Instrumenten machen. Ich freue mich auf die weitere Zeit und darauf, das ich die Kinder bald in dem Projekt "Musik Verbindet!" begrüßen darf.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de