Ramadan ohne Grenzen


Das Besondere an unserem Projekt ist die physische Einschränkung. Plötzlich sind alle Menschen damit konfrontiert Distanz zu ihren liebsten bewahren zu müssen.
Gerade für Muslime ist das eine große Trauer ihre gesegnete Ramadan zeit nicht mit ihren liebsten verbringen zu können.
Mit diesem Projekt, möchten wir zeigen, dass es immer eine Möglichkeit gibt, Beieinander zu sein und den Segen in besonderen Zeiten zu spüren.
Das Gefühl des „Zusammenseins“ stärken und Füreinander da sein. Auch wollen wir zeigen, dass wir als Frauenjugendabteilung des IGMG Regionalverbands Hannover uns nicht in schlechten Zeiten zurückziehen, sondern für die Jugendlichen immer da sind und sie in ihrer religiösen und kulturellen Identität empowern wollen. Wir wollen die Jugendlichen dazu verleiten, um uns zum einen als Regionalverband kennenzulernen und zum anderen auch die Religion Islam näherkennenzulernen und/oder Wissen aufzufrischen.

Typ
Zielgruppe(n)
Ausschließlich Mädchen/junge Frauen
Projektlaufzeit
04.05.2020 - 31.12.2020
Themengebiet
Engagement & Experimentelles
Region

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de