Do it yourself - Mobile Fahrradwerkstatt im Bauwagen Schwarze Heide


08.12.2019 │ Do it yourself - Mobile Fahrradwerkstatt im Bauwagen Schwarze Heide │ Engagement

Endspurt

Es ging in den letzten Monat. Das Projekt hat viel Spaß gemacht. Wir denken es war ein Erfolg für alle. Wir konnten unse...

Es ging in den letzten Monat. Das Projekt hat viel Spaß gemacht. Wir denken es war ein Erfolg für alle. Wir konnten unser Wissen erweitern, haben alle zusammen viel Spaß gehabt. Das Wetter war manchmal wirklich sehr schwierig. Wir konnten einige Bikes aufpeppeln. Viele haben dazu gelernt.
08.12.2019 │ Do it yourself - Mobile Fahrradwerkstatt im Bauwagen Schwarze Heide │ Engagement

Monat 3

So kann es weitergehen. Spaß ist da, Wetter auch manchmal. Wind und Regen machen uns manchmal zu schaffen. Wir haben für...

So kann es weitergehen. Spaß ist da, Wetter auch manchmal. Wind und Regen machen uns manchmal zu schaffen. Wir haben für das nächste Mal dazu gelernt. Es sind einige am Start gewesen. Wir haben weiter gebastelt und geschraubt. Es gab immer was zu lernen. Jedes Fahrrad war individuell. Wir haben ja auch einige Gebrauchtfahrräder bekommen. Die konnten wir aufpeppeln. Langsam geht es in die Schlussphase.
08.12.2019 │ Do it yourself - Mobile Fahrradwerkstatt im Bauwagen Schwarze Heide │ Engagement

Monat 2

wir haben den ersten Monat hinter uns. Alles ist seh gut angelaufen. Mal waren mehr da mal weniger. Das Wetter spielt le...

wir haben den ersten Monat hinter uns. Alles ist seh gut angelaufen. Mal waren mehr da mal weniger. Das Wetter spielt leider manchmal nicht so mit wie wir es wollen. Wir überlegen irgendwie ein Pavillon zu organisieren. Dennoch haben wir weiter geschraubt und einige Kids konnten ihre Fahrräder bereits erfolgreich reparieren. Alle sind mit Spaß dabei. Wir sind gespannt wie es weitergeht. Es gibt immer mehr Einzelteile zu erforschen und zu konfiguieren.
08.12.2019 │ Do it yourself - Mobile Fahrradwerkstatt im Bauwagen Schwarze Heide │ Engagement

Es geht los

Es geht endlich los. Wir haben Flyer erstellt, wir haben Plakate gemacht, wir haben den Kids auf der Straße Bescheid g...

Es geht endlich los. Wir haben Flyer erstellt, wir haben Plakate gemacht, wir haben den Kids auf der Straße Bescheid gesagt. Unsere mobile Fahrradwerkstatt geht los! Wir haben etwas Pech mit dem Wetter zu Beginn gehabt bzw. ein zwei Mal war auch gutes Wetter. Wir haben uns aber nicht abschrecken lassen. Jungs und Mädels waren bei Start dabei. Haben uns vorgestellt und erzählt was wir machen wollen. Viele haben ind er Schwarzen Heide eine Fahrrad, wir wollen, dass diese selbst aufgepeppelt werden und zudem das Wissen weitergeben, wie Fahrräder von Grund auf funktionieren und was es alles für Teile gibt.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de