Blogbuster Ev. Jugend - wir können mehr als Selfies!


Unter dem Motto: „Mein Smartphone kann mehr als Selfies und Facebook!“, machen wir einen Crashkurs mit Tipps und Tricks zum Thema Filmen mit dem Handy. Nicht nur das Technische steht im Vordergrund. Wir beschäftigen uns auch mit der Frage wie und wo ich etwas im Internet verbreiten darf. Natürlich wollen wir das gelernte auch praktisch ausprobieren! Zum Thema „Die Mischung macht’s“ sollen eigene kleine Filme entstehen.
Anschließend besteht die Möglichkeit, für alle die Lust haben, zusammen auf das Landesjugendcamp 2016 in Verden zu fahren und dort das Gelernte an andere Jugendliche weiterzugeben.
Eingeladen sind alle kreativen Filmemacher und solche die es werden wollen zwischen 14 und 16 Jahren.

Typ
Zielgruppe(n)
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Potentielle neue Ehrenamtliche Jugendliche für den Verband/die Initiative
Projektlaufzeit
01.04.2016 - 01.07.2016
Themengebiet
Engagement & Experimentelles
Region
Hannover (Region)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de