Wünsch Dir was!


Mit diesem Projekt wollen wir die KJO-Gemeinden ermutigen, sich stärker in und für ihren Verband zu engagieren. Wir konnten beobachten, dass sich Kinder und Jugendliche häufiger punktuell einbringen wollten, aber keine Identifikation mit dem Verband stattfand, welche ein Zusammengehörigkeitsgefühl hervorbringen könnte. Ebenso wurden vor Ort eher Aktionen durchgeführt, von denen sonst keiner etwas mitbekommen hat, eine Strahlkraft in die Öffentlichkeit ist zumeist nicht gegeben. Dieses wollen wir mit dem Projekt ändern. Eine Stärkung der Verbandsarbeit vor Ort, Kreativität und Teamgefühl sollen gefördert werden, damit auch in Zukunft Kinder und Jugendliche in der Leistungsgesellschaft einen Platz haben, um so zu sein, wie sie sind.

Typ
Zielgruppe(n)
Ehrenamtliche aus dem eigenen Verband/der eigenen Initiative
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Kinder zwischen 7 und 13 Jahren
Potentielle neue Ehrenamtliche Jugendliche für den Verband/die Initiative
Projektlaufzeit
01.02.2016 - 30.09.2016
Themengebiet
Engagement & Experimentelles
Region
Vechta

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de