Hörspiele und Podcasts


Mit der Methode des Hörspiels wollen wir mit Jugendlichen als Zielgruppe verschiedene Themen behandeln und uns damit auseinander setzen. Das Ergebnis Hörspiel dient hoffentlich dazu möglichst vielen davon zu berichten.
Außerdem soll es mit Hilfe kurzer Podcastepisoden möglich sein aktuelle Berichte zu veröffentlichen (z.B. von Freizeiten, oder von tollen Aktionen).
Bei den Hörspielen leiten Teamer*innen Teilnehmer an. Bei den Podcasts wollen Teamer*innen selbst aktiv und kreativ sein.

Typ
Zielgruppe(n)
Ehrenamtliche aus dem eigenen Verband/der eigenen Initiative
Ehrenamtliche aus mehreren Verbänden/Initiativen
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Kinder zwischen 7 und 13 Jahren
Projektlaufzeit
01.04.2017 - 01.05.2018
Themengebiet
Engagement & Experimentelles
Region
Helmstedt

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de