21.11.2016 │ Engagement

Blacklight Riding

Vollversammlung und Blacklight-Riding

Im Rahmen unserer diesjährigen Vollversammlung stellten wir am 18.11.2016 den anwesenden Vereinen unser Blacklight Projekt vor und präsentierten das bereits angeschaffte Equipment. So konnten sich alle ein besseres Bild von den vielfältigen Möglichkeiten einer UV-Licht-Anlage machen.

Eine Idee ist bereits während der Vollversammlung entstanden: Reiten unter Schwarzlich! Wir sind direkt nach der Vollversammlung in den Reitstall der Pferdefreunde Boisenhausen gefahren und haben ein wenig rumprobiert. Am 20.01.2017 bleibt nun das Licht während der Reitstunde aus und das Schwarzlicht geht an. Wir freuen uns auf unser erstes Event.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de