01.12.2017 │ Engagement

Themenabend mit JunglandwirtInnen

Am 06.11.2017 haben wir mit 35 JunglandwirtInnen in der Katholischen LandvolkHochschule Oesede einen Themenabend mit Planspiel zum Thema Dorf und Dorfgestaltung durchgeführt. Die Jugendlichen konnten an der Planspielplatte ein Dorf nach ihren Wünschen konzipieren. Ihre Wünsche und Ansprüche an die dörfliche Struktur wurden in der Gruppe diskutiert und im Planspiel entsprechend umgesetzt. Themen die besonders rege diskutiert wurden, war die Mobilität, sowie die Vergnügungsmöglichkeiten (z.B. Kino, Disko usw.) für Jugendliche und junge Erwachsene.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de