24.02.2021 │ Vielfalt

Projekt-News

Auftakt

Bedingt durch den Lockdown konnte nach einigen digitalen Meetings der Projektauftakt vor den Sommerferien bei einem Outdoor-Treffen auf den Bernwardswiesen stattfinden. Dabei entstand durch die Situation, dass wir uns alle lange nicht mehr gesehen hatten, bereits das Gefühl eines Familientreffens. Im Rahmen dieses Treffens haben wir uns in Kleingruppen zu den Themen Vielfalt und Toleranz ausgetauscht und Aktionen im Rahmen des Projekts erdacht. Dabei sind bereits erste Fotos zum Thema entstanden.

 

Bei der Auftaktveranstaltung wurde deutlich, dass die bildliche Darstellung in vielen Fällen mit einem gewissen Augenzwinkern erfolgen soll, um die Vielfältigkeit unserer Schreberjugendlichen einzufangen. So versprach sich das Projektteam ein deutlich höheres Interesse an den Bildern sowie eine größere Bereitschaft der Jugendlichen bei der Entwicklung und Mitwirkung am Projekt. Für das Projektteam stand diese Entscheidung nicht im Widerspruch zu dem politisch-ernsten Thema, sondern war der richtige Weg im Rahmen eines Jugendverbandes.

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de