27.10.2017 │ Engagement

Projekt-News

Der nächste Blogeintrag auf unserem Blog Bild- und Wortgedanken geht heute online!

Wir sind dabei, den Blog kreativ und ansprechend zu gestalten und zu verändern. Wir sind in Kontakt mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sprechen mit ihnen über verschiedene Themen und ihre Texte.

Gemeinsam wollen wir eine Struktur für den Blog organisieren, sodass regelmäßig Texte hochgeladen werden können und auch noch mehr Jugendlichen und junge Erwachsene in diesem Prozess mit einbezogen werden.

Wir überlegen außerdem, in wie fern ein weiteres Treffen stattfinden kann oder welche Aktion passend wäre. Hierbei haben wir zum Beispiel die Idee eine Weihnachts-Poetry Slam- Aktion zu machen, bei der noch mehr Jugendliche dabei sein können.

Des Weiteren sind wir im Gespräch mit Pastoren und Pastorinnen, die sehr interessiert an dem Projekt sind und sich vorstellen können, Poetry Slams in ihre Gottesdienste einzubauen oder auch verschiedene Workshop-Angebote von Jugendlichen möglich zu machen.

In verschieden Zeitungen wurden Artikel über das Projekt veröffentlicht mit Hinweis auf unseren Blog und wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf weitere tolle Werke auf unserem Blog.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de