26.12.2020 │ Beteiligung

Projekt-News

Der Projektzeitraum kommt nun zum Ende. Am 24. haben wir die 200 Weihnachtskarten an Peiner Seniorenheime verteilt und konnten trotz der Kontaktbeschränkungen viele kleine Begegnungen machen. Die Dankbarkeit für diese Aktion war groß und auch wir hatten sehr viel Freude an besonders diesem Teil der Veranstaltungsreihe. In den letzten Tagen des Projektzeitraums finalisieren wir nun die Pläne für die Podcast-Ausgabe von Na Sofas. Wir sind froh, dass wir so nun das Format weiterführen können und nicht so viel von Corona und Kontaktbeschränkungen abhängig sind. Der Projektzeitraum war sehr hilfreich um dafür unsere Kompetenzen weiterzuentwickeln und zu schauen, wie wir einen Podcast technisch umsetzen können. Von dem Projektgeld haben wir nun final noch in ein Aufnahmegerät investiert, was sicherstellt, dass wir alle Podcastfolgen aufnehmen können und, mit dem Blick auf Corona, unabhängig von einem bestimmten Ort sind.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de