24.02.2021 │ Vielfalt

Projekt-News

Fazit

Mit dem Projekt „Schreberjugend ist im Bilde!“ ist es uns gelungen, trotz erschwerter Rahmenbedingungen ein Bewusstsein für die bei uns gelebte Vielfalt bei den Schreberjugendlichen zu schaffen, dies in Bildern festzuhalten und nach außen zu präsentieren. Durch die Begeisterung der Teilnehmenden haben sie sogar teilweise darum gebeten, die Fotos in den sozialen Medien posten zu dürfen. Leider mussten wir auf den Einsatz von Referent-inn-en verzichten und konnten einige Projekttreffen nicht wie geplant durchführen. Durch in der Schreberjugend vertretene Kompetenzen war es aber möglich, sowohl im Bereich Fotografie als auch im Bereich Gestaltung Impulse zu geben.

Insgesamt war das Projekt eine tolle Ergänzung zu unserer Arbeit und hat für Spaß und Diskussionsgrundlage gesorgt. Die Ergebnisse sind nachhaltig und können für weitere Seminar, Aktionen und Präsentationen des Verbandes eingesetzt werden.

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de