17.04.2018 │ Engagement

Nervennahrung

Projekt News

Die Vorbereitungen für unseren nächsten Projekttag laufen auf Hochtouren.

Wir haben geklärt, was wir noch alles anschaffen wollen und gute Ideen gesammelt.

Wir möchten auch im Hinblick auf die Zukunft Fachliteratur zum Thema Fotografie und Kreatives Schreiben anschaffen, um auch ohne ReferentIn Projekttage zu gestalten. Hierbei haben wir uns verschiedene passende Werke ausgesucht.

Es sind über das Projektende hinaus noch Tage bzw. Abende in Planung, bei denen wir bereits Gelerntes und auch Neues gestalten und damit arbeiten wollen. Die Tage sollen sich wieder in Fotografie und Kreatives Schreiben teilen. Wir wollen diesmal intensiver auf das Sammeln von Fotoideen eingehen und wieder einen Fotospaziergang machen.

Bei dem Kreativen Schreiben möchten wir erneut kreative Übungen machen und Ideen für Texte sammeln. Wir wollen insgesamt die Tage so ähnlich wie die Tage, die bereits stattgefunden haben strukturieren, da an diesen alles super geklappt haben und wir nun eigenständig und ausgeweiteter arbeiten können. Diesmal wollen wir ebenfalls die Zeit zum Präsentieren mit einbauen, damit die TeilnehmerInnen sich gegenseitig ihre Texte vorstellen können.

 

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit unserem Projekt Bild- und Wortgedanken auch über das offizielle Projektlaufzeit hinaus.

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de