08.12.2020 │ Vielfalt

Projekt-News

Seit gestern Abend wissen wir: Unsere Workshops sind ausgebucht!!!!

 

Wir sind überwältigt von dem großen Interesse, dass für unsere Empowerment-Projekt aufkam. Über die Grenzen von Hannover, Region und Niedersachsen hinaus findet unser Projekt großen Anklang. Wir kommen kaum hinterher die Emails zu beantworten. Deutlich wird auf jeden Fall, das Projekt muss wiederholt werden! Das Projekt muss in Präsenz statt finden können. Das Projekt muss eine jüngere Zielgruppe erreichen. Mütter fragen für ihre Töchter* schon für nächstes Jahr an, wenn Corona-Beschränkungen hoffentlich vorbei sein könnte

 

Deutlich wird nämlich auch: Online-Workshops erreichen nur Jugendliche und Erwachsene Kids ab 10Jahre erhalten dadurch leider keinen Zugang zu einem Safer-Space, Austausch, politisierung, Spaß und Wissensaneignung. Die jüngsten Teilnehmerinnen* sind 13 Jahre alt und bereits mit dem PC/Handy und dem internet vertraut.

 

Wir müssen wachsen, wir brauchen mehr Teammitglieder, wir brauchen mehr Unterstützung und mehr Ressourcen ;)

 

Unsere Teamkollegin Rose, hat einen wunderbaren Instagram-Account gegründet, auf dem wir täglich Nachrichten erhalten, Fragen beantworten und möglichst häufig posten ;)

Ich hoffe ihr folgt uns :P

 

Bis zu den Workshops bleiben uns noch genau 4 und 5 Tage. Sorgen macht uns weiterhin die Technik. Was ist, wenn es nicht klappt. Wenn TN* nicht teilnehmen können, das sie es nicht schaffen mit Zoom umzugehen, was ist wenn wir nicht unterstützen können? Wir wissen es nicht...

To Be Continued

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de