30.11.2020 │ Engagement

Projekt-News

Ende gut - alles gut: Ursprünglich hatten wir die Idee, angelehnt an die Fußball EM, eine kleine Bubble Soccer EM in verschiedenen Vereinen zu veranstalten. Doch nachdem die ersten Absprachen getroffen und Material bestellt wurde, kam der erste Lockdown. Die Fußball EM wurde abgesagt und in vielen Vereinen der Sportbetrieb komplett eingestellt. Auch wir warteten erst einmal ab. Als klar war, dass unser Projekt nicht wie geplant realisiert werden konnte, erarbeiteten wir Alternativen. Ziel war es nun, den Vereinen mit wenig Aufwand ein "Trainings-Highlight" in Form von Bubble Soccer zu bieten. Schnell waren die ersten interessierten Vereine gefunden. Die Bälle ließen sich mit wenig Aufwand in das Training integrieren und für die Kids war es jedes mal eine tolle Veranstaltung. So konnten wir am Ende zwischen dem 18.08. und 29.10. insgesamt bei 7 Vereinen Veranstaltungen mit ca. 120 Kindern durchführen. Für das nächste Jahr haben wir bereits jetzt Anfragen vorliegen, so dass das Projekt fortgeführt werden kann.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de