06.12.2020 │ Vielfalt

Projekt-News

Viele kennen es sicherlich aus der Schule: Paul Celans weltberühmtes Gedicht "Todesfuge". Es war der Start auf der großen Literaturbühne, wodurch er unter anderem auch zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Lyriker nach 1945 wurde. Der jüdische Autor hat mit seiner direkten Sprache Werke geschaffen, deren Bedeutungen noch heute (etwa 50 Jahre nach seinem Tod und ziemlich genau 100 Jahre nach seinem Geburtstag) zahlreiche Fragen aufwerfen. Mit diesen Fragen haben wir uns beschäftigt und zusammen mit verschiedenen Künstlern ein Werk, das gegen Ausgrenzung und Antisemitismus stehen soll, geschaffen. Seid gespannt, bald gibt es noch mehr Infos.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de