26.04.2018 │ Engagement

Projekt-News

Dann war es so weit, am Donnerstag vor zwei Wochen haben wir uns in Verden getroffen um die letzten Vorbereitungen für den großen Tag voran zu bringen!

Aus allen Richtungen sind wir angereist, bepackt mit 500 Jutebeuteln, 50 T-Shirts, Faben, Flyern und 1000 Flyern. Außerdem natürlich die beiden handgefertigten Stempel!

Zunächst musste der Seminarraum umgeräumt werden, damit wir genug Platz für die Trocknung der Taschen hatten. Ein weiterer Tisch bei unserem ganzen Zeug war ebenfalls von nöten. Unterlagen, die Frage - was legen wir in die Taschen um das Durchdrücken zu unterbinden? - und weitere Fragen mussten zunächst geklärt werden.

Dann ging es los, aber schnell fiel uns auf, dass 500 Taschen eine ganz schöne Hausnummer sind! Jedes mal muss der Stempel neu bepinselt werden, es soll gut aussehen, deswegen auch unterschiedliche Farben- das benötigt Zeit! Und da hatten wir nicht genug von... Aber zwei von uns stempelten den ganzen Zeitraum fröhlich vor sich hin, die Anderen waren mit Flyern um- und verteilen beschäftigt, plus für die Städte spezifische Prospekte sortieren, Taschen abhängen und weiterer Organisation.

In den sechs Stunden des Treffens und viereinhalb Stunden effektiven arbeitens haben wir um die 80 Taschen bedruckt bekommen.. ziemlich ernüchternd, aber hilft alles nix. Jeder von uns hat einen Stapel Taschen und T-Shirts mit nach Hause genommen, um sie dort weiter zu bedrucken. Auch die Flyer und Plakate wurden aufgeteilt und eine Seminargruppe hat am Abend noch Banner entworfen, die wir am ELAT an den Ständen anbringen können.

 

Auf unseren Blog haben wir noch weitere Informationen hochgeladen und hoffen nun auf Sonnenschein, viele Helfer und noch mehr Besucher in Oldenburg, Hannover & Osnabrück!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de