12.03.2021 │ Beteiligung

Planung und Durchführung: Spieltag

Am 12.12.2020 haben wir ein Spieltag geplant und durchgeführt mit insgesamt 20 Teilnehmer*innen. Hierfür wurden einige Spiele bereits im Vorfeld gekauft und für eine Präsenzveranstaltung geplant. Jedoch war es aufgrund der aktuellen Lage nicht mehr möglich den Spieltag offline durchzuführen, weshalb wir auch beim Spieltag auf ein Onlineformat zurückgreifen mussten. Auch Online war es uns möglich einige Spiele, wie z.B. Wer bin ich, Werwolf etc. zu spielen. Jedoch war die Moderation im Vergleich zu einer Präsenzveranstaltung eine große Herausforderung. Gerne möchten wir aber, sobald es möglich ist, einen Spielabend in unserem Jugendraum veranstalten.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de