12.03.2021 │ Beteiligung

Planung und Durchführung: Empowerment-Workshop

Am 15.11.2020 haben wir mit der Psychologin und Empowermenttrainerin Sanaa Laabich ein Workshop zum Thema "Wege zur Zufriedenheit" durchgeführt. Sanaa Laabich haben wir bei einem Los Gehts Workshop kennengelernt und aufgrund ihrer Kompetenzen und Expertise auch für unsere Veranstaltung angefragt. Vor dem Workshop haben wir für die Teilnehmer*innen (insgesamt 18) Self-Care-Pakete zusammengestellt (aus Pflegeartikeln, Snacks und Schreibwaren) und diese allen nach einer erfolgreichen Teilnahme zukommen lassen.

 

Ursprünglich wurde der Workshop als eine Präsenzveranstaltung geplant, doch aufgrund der aktuellen Lage haben wir es in ein Online-Workshop umstrukturiert, welches erstaunlich gut funktioniert hat. Im Feedback wurde deutlich, dass sowohl das Format als auch die Inhalte für sehr gut und spannend gefunden wurden, weshalb wir auch dieses Jahr eventuell Online-Workshops planen und durchführen möchten.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de