07.12.2017 │ Engagement

https://bildundwortgedanken.wordpress.com

Neues von Bild- und Wortgedanken

Auf unserem Blog wird jetzt zur Weihnachtszeit jeden Adventssonntag ein neuer Text mit Bild hochgeladen. Wir haben schon viel gute Resonanz zu den bereits hochgeladenen Texten bekommen und freuen uns über weitere.

Bei einem Treffen mit einigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der letzten Woche haben wir überlegt, wie es weitergehen kann. Dabei hat sich herausgestellt, dass alle Lust haben noch einen weiteren großen Projekttag zu machen, evtl. auch mit Referent_In.

Es hat sich gezeigt, dass auch noch andere, die bis jetzt nicht an den Projekttagen und Treffen teilnehmen konnten, Interesse und große Lust haben, bei neuen Veranstaltungen dabei zu sein.

Wir Teamer sind zur Zeit in der Uni, in Praktika und so weiter ziemlich eingespannt und versuchen bestmöglich neue Ideen zu sammeln, Kontakt zu den Teilnehmer_Innen unseres Projekts und anderen zu halten und den Blog zu aktualisieren.

Wir haben super viel Spaß daran und sind alle, wie auch die anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr bereichert und begeistert von den Gedanken und Worten voneinander.

Wir haben es leider nicht geschafft, eine große Weihnachtsmarkt-Text-Aktion zu machen und wollen dieses gerne auf andere Art und Weise nachholen.

Deshalb sind wir am überlegen, das Projekt zu verlängern, um einen weiteren "großen" Projekttag mit Referent_In organisieren zu können und uns dafür auch Zeit nehmen zu können. Unsere neuen Ideen wollen wir noch mit dem Projektbüro Generation^3 absprechen und sehen, was möglich ist und wie die Zukunft aussehen kann.

 

Bis dahin entwickeln wir unseren Blog immer weiter und freuen uns auf neue Artikel.

 

Wer Lust hat, kann gerne auf unserem Blog vorbeischauen unter bildundwortgedanken.wordpress.com .

 

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de